The Dark Below: Anmeldung des Namens wieder gelöscht ³

the-dark-below-leak-logo

Die vergangenen Wochen über gab es viele Diskussionen über den angeblich von den Entwicklern gesicherten Namen “The Dark Below“. Während einige Hinweise eindeutig für einen tatsächlich von Blizzard gesicherten Markennamen sprechen, gibt es auch genug Fakten, die auf einen sehr kreativen Witz eines Spielers hinweisen. Die heutige Mitteilung zu dem Titel “The Dark Below” wirft allerdings wieder einmal viele neue Fragen auf.

Während die ursprüngliche Anmeldung des Titels “The Dark Below” noch als einfacher Witz galt und nicht wirklich ernst genommen wurde, sorgte die kurz darauf folgende Registrierung des Namens bei einem europäischen Patentamt dafür, dass wesentlich mehr Spieler diesen Theorien glauben schenkten. Zusätzlich dazu kam noch die Tatsache, dass der diesen Fall bearbeitete Anwalt bereits für die vorherigen Addons zu WoW verantwortlich war.

Mittlerweile wurden allerdings alle vorhandenen Einträge zu dem Namen “The Dark Below” auf den entsprechenden Seiten gelöscht, sodass man diesen Titel in keinem Verzeichnis mehr finden kann. Selbstverständlich könnte dies nun darauf hindeuten, dass es sich von Anfang an nur um einen Scherz gehandelt hat und daher alle Informationen von den jeweiligen Ämtern gelöscht wurden. Allerdings wäre es auch möglich, dass die Entwickler selbst diesen Schritt veranlasst haben, damit sich die Aufregung um diesen Namen ein wenig legt. Beide Theorien könnten der Wahrheit entsprechen, weshalb man in diesem Fall leider auf weitere Informationen warten muss.

Yogg-Saron_Bóg_Śmierci

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top